Mahlzeit!

News von der Foren-Administration
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1096
Registriert: 18.01.2005 01:00
Wohnort: Essen

Mahlzeit!

Beitrag von Admin »

Tach zusammen,
das Forum ist nach dem Update auf phpBB 3.2.10 wieder aus seinem Winterschlaf erwacht. :D

Hab kurz durch durch das Forum geschaut und einen Testbeitrag geschrieben, da ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen. Wem was auffällt, bitte im Bereich Feedback melden!

Hinweise/Baustellen:
- das alte Standard-Theme konnte nicht übernommen werden, das neue Theme läuft erst mal im Default-Modus.
- alle Mods mussten leider deaktiviert werden, da sie unter den aktuellen phpBB-Versionen nicht mehr laufen. Ich schaue als erstes mal nach einem Download-Mod, um die diversen Tools wieder zur Verfügung zu stellen.
- die Registrierung für neue Mitglieder wurde erst mal deaktiviert, um die Spambots draußen zu halten. Sobald ich eine gute CAPTCHA-Lösung gefunden habe, wird die Registrierung wieder geöffnet.
- ich werde mich auch zeitnah um ein Zertifikat kümmern müssen, da unverschlüsselte Verbindungen im Jahr 2020 nicht mehr "state of the art" sind und streng genommen auch einem Verstoß gegen die DSGVO darstellen.

Das war's erst mal. Viel Spaß im Forum!
Antworten