aac webradio möglich?

Für Fragen zum Handling des Hifidelio, hier werden Sie geholfen!

Antworten
tadadaa
Beiträge: 171
Registriert: 27.11.2006 09:32

aac webradio möglich?

Beitrag von tadadaa »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dabei, die Webradios auf meine Hifidelio zu aktualisieren, da einige URLs sich wohl inzwischen geändert haben. Allerdings stelle ich fest, dass manche URLs, die ich im VLC oder einfach nur im Browser abspielen kann, im Hifidelio nicht funktionieren. Radio-Namen, Interpret und Titel werden angezeigt, aber keine Musik abgespielt. Habt Ihr Ideen? Liegt's daran, dass es aac Streams sind?

Hier ein Beispiel http://streamingp.shoutcast.com/NostalgieCinema-aac?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Heidchen
Beiträge: 162
Registriert: 31.10.2006 03:02
Wohnort: Aachen

Re: aac webradio möglich?

Beitrag von Heidchen »

Der Fidel kann kein AAC, ist leider so :cry:
Ansonsten schau mal :arrow: hier, ganz frisch durch den TÜV :roll:
Dort werden AAC Stationen erst garnicht angeboten.
'13 Audiodata Cadeau
'11 HF Pro80 2.4.5
'10 EZ1 IP-R1
'06 HF Pro80 2.3.17
'06 NoXoN 2
'8? Yamaha NS670
'8? SABA 9140
'82 Audiodata KB161
'77/80 DUAL CS601/721 (Ortofon M20E)
'76 NAD 160a/200
Rubber Duck
Beiträge: 223
Registriert: 30.01.2005 14:05

Re: aac webradio möglich?

Beitrag von Rubber Duck »

Mensch Heidchen!

Ist das schön - der Fidel lebt weiter :)

Vielen vielen Dank für deine Mühe.

Bei mir läuft jeden Tag Internet-Radio, immer wieder entdecke ich neue tolle Sender
Meine 3 Fidels (der älteste Baujahr 2004!) verrichten nach wie vor ohne Probleme ihren Dienst und haben alle Modifikationen
anstandslos geschluckt.

Konfiguration über Linux/Telnet und Navigation über Veronica ist für mich immer noch konkurrenzlos simpel, schnell und effektiv.

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

Gerhard
Antworten