HF spielt Audio-CD nicht richtig ab.

Für Fragen zum Handling des Hifidelio, hier werden Sie geholfen!

Antworten
lipenska7
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013 12:16

HF spielt Audio-CD nicht richtig ab.

Beitrag von lipenska7 »

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hifidelio. Habe eine „neue“ Seagate ST9640322AS 640gb verbaut. Der HF funktioniert einwandfrei, nur er spielt keine CDs ab. Er importiert sie aber problemlos, d.h. als DatenCD kann er sie lesen, als AudioCD bleibt er hängen. Wenn ich eine andere Festplatte einbaue WD6400BEVT funktioniert alles problemlos, aber auch nicht bei allen 6400BEVTs sondern nur bei der einen. Zwei andere hatten das gleiche Problem. Habe das CD- Laufwerk getauscht, macht aber keinen Unterschied.
Es muss mit der Festplatte zusammenhängen, aber ich weiss nicht wie und ob vielleicht die Platte nicht kompatibel ist.
Welche 2,5" Sata Platten größer als 500GB (640gb oder 750gb)lassen sich verbauen?
Wo kann das Problem liegen?
Danke
Michael
Ernie
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2013 01:11

Re: HF spielt Audio-CD nicht richtig ab.

Beitrag von Ernie »

Hallo Michael,

wenn Du eine SATA-Platte verbaut hast, wirst Du doch ein Adapter eingesetzt haben. Könnte es daran liegen, vielleicht muss da auch noch ein Jumper wegen Master/Slave gesetzt werden? Bei mir funktioniert ein Digitus-Adapter mit einer 3,5 Zoll 1TB-Platte von Seagate problemlos.

Grüsse
Robert
saradomin
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2013 07:51

Re: HF spielt Audio-CD nicht richtig ab.

Beitrag von saradomin »

Wenn ich eine andere Festplatte einbaue WD6400BEVT funktioniert alles problemlos, aber auch nicht bei allen 6400BEVTs sondern nur bei der einen. Zwei andere hatten das gleiche Problem. Habe das CD- Laufwerk getauscht, macht aber keinen Unterschied.
Antworten