Apple itunes m4a nach flac

Alles über die diversen Encoding-Fomate (MP3/OGG/FLAC etc.) und ID-Tagging in Bezug auf den Hifidelio

Antworten
Macfly
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2016 14:21
Wohnort: Essen

Apple itunes m4a nach flac

Beitrag von Macfly »

Hallo

Bin noch recht neu hier im Forum.

Ich besitze ein Hifidelio Pro mit einer 1T Festplatte seit etwa ein Jahr.
Firmware 2.4.9



habe ein für euch eventuell kleines Problem, ich habe meine CD Sammlung via iTunes eingelesen, als
Format habe ich m4a gewählt.

Jetzt muss ich leider feststellen das der Fidel dies nicht kennt, mittels Converter kann ich zwar nach Flac Umwandeln muss aber
Artist und Album immer Händisch ändern da immer nur die Songs bzw. Titel geändert werden.


Itunes Version 12.6
Audio Converter aus App -Store

Gerne würde ich auf den Fidel die Audiodaten als Flac aufspielen,kennt jemand von Euch eventuell ein Programm
oder habt ihr eine Idee wie ich dies am einfachsten bewerkstelligen kann.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Thomas
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10
Macfly
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2016 14:21
Wohnort: Essen

Re: Apple itunes m4a nach flac

Beitrag von Macfly »

Hat sich erledigt, habe ein Programm gefunden das dies übernimmt.

Es wandelt m4a in flac Format um und man kann bei bedarf die Original Ordnerstruktur übernehmen.

Das Programm nennt sich Switch.

Gruß
Thomas
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10
Antworten