Suche Programm zum MP3s schneiden...

Alles über die diversen Encoding-Fomate (MP3/OGG/FLAC etc.) und ID-Tagging in Bezug auf den Hifidelio

Antworten
Azrael
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2008 18:38
Kontaktdaten:

Suche Programm zum MP3s schneiden...

Beitrag von Azrael »

Morgen!

Ich hab inzwischen alles aufm Fidel, alles normalisiert, also fast alles so, wie ich es haben will... wäre da nicht dieser beschissene "hidden bonus"-dreck von manchen Bands! Ich hab mehrere Lieder, auf die ich eigentlich nicht verzichten möchte, die das letzte Lied eines albums darstellen, aber nach der normalen Abspielzeit ist dann tw. sogar 10min stille bis dann nochmal nen Demo, oder ne Spaß-Aufnahme folgt, die ich mir echt schenken kann!

Ich suche ein Programm, womit ich diese Lieder einfach um diese paar minuten schrott verkürzen kann, sodass ich nur das normale Lied habe und keine Stille in meinem shuffle herscht! Nach Möglichkeit natürlich freeware. Ich will mit dem Programm NUR diese Anhängsel loswerden, mehr nicht.

Format ist MP3. Wäre top, wenn ihr mir da ein paar tipps geben könnt.

Danke
Benutzeravatar
stax
Beiträge: 109
Registriert: 23.01.2005 23:22
Wohnort: Würzburg

Beitrag von stax »

Hallo Azrael,

das leistungsstärkste und meiner Meinung nach beste Programm für diesen Zweck ist mp3DirectCut (http://mpesch3.de1.cc). Das Programm ist Freeware und bearbeitet direkt die MP3-Datei ohne zwischengeschaltete Umkodierung.

Viele Grüße
stax
Azrael
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2008 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Japp, danke genau sowas habe ich gesucht ;)

schön klein, simpel und intuitiv handhabung mit markierung und entf ;)

Danke!
Antworten