Problem mit WAV Dateien von musicload.de

Alles über die diversen Encoding-Fomate (MP3/OGG/FLAC etc.) und ID-Tagging in Bezug auf den Hifidelio

Antworten
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2007 15:14

Problem mit WAV Dateien von musicload.de

Beitrag von Catweazle »

Hallo zusammen,

bei musicload.de gibt es ja seit geraumer Zeit auch lossless Musik in WAV-Format zu kaufen.
Wenn ich diese jedoch in meinen hifidelio importieren möchte, dann meckert er, dass das Format unbekannt ist.
Was tun ? Die WAV-Datei mit einem Editor editieren und nochmals speichern ? An was liegt das ? Die WAV-Dateien sind ja nicht mehr geschützt und können beliebig kopiert werden... !?

Beste Grüße
catweazle
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
saradomin
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2013 07:51

Re: Problem mit WAV Dateien von musicload.de

Beitrag von saradomin »

Wenn ich diese jedoch in meinen hifidelio importieren möchte, dann meckert er, dass das Format unbekannt ist.
Was tun ? Die WAV-Datei mit einem Editor editieren und nochmals speichern ? An was liegt das ? Die WAV-Dateien sind ja nicht mehr geschützt und können beliebig kopiert werden...
Antworten