Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sshd für 2.4
BeitragVerfasst: 10.04.2016 02:02 
Offline

Registriert: 10.04.2016 01:49
Beiträge: 1
Hallo Forenmirglieder, ja es gibt sie noch die Fidelnutzer. Und ich würde gerne noch etwas mehr aus der Kiste rausholen als mit der Grundkonfiguration. Leider scheitere ich schon an der secure-shell. Ich würde mich freuen wenn jemand das Paket des ssh server für die firmware 2.4 zum download freigeben könnte. Der link im Downloadbereich funktioniert für mich nicht.
Wäre echt nett

danke

Güße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sshd für 2.4
BeitragVerfasst: 19.04.2016 21:33 
Offline

Registriert: 01.09.2005 13:06
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz
Hallo Martin

Ich habe 2 Fidel mit Software 2.4.9
Einen mit 1TB 2.5'' HD und einer mit 1TB 2.5'' SSHD.
Beides sind SATA und ein 2€ China Adapter dran.
Ich bemerke keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit, leider.

Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sshd für 2.4
BeitragVerfasst: 09.05.2016 03:07 
Offline

Registriert: 27.11.2006 09:32
Beiträge: 166
Hallo Stephan,

Ihr redet an einander vorbei :)

Martin möchte SSH ans laufen bekommen, keine SolidState-Platte anschließen :)

Bin allerdings von Deinem Bericht überrascht: der Fidel startet nicht mal schneller mit einer SSD? Kann ich mir nicht vorstellen, allein das einlesen der Bibliothek müsste doch um einiges schneller gehen, nicht?

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sshd für 2.4
BeitragVerfasst: 09.05.2016 19:56 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
is zwar an dieser Stelle off topic - kann ich aber bestätigen.

ich habe auch an einem der Fidel besagten China-Adapter mit einer 120 GB-SSD randvoll am Laufen
Er fährt in etwa 20 Sekunden hoch - kein Vergleich mit meinem 2004er Ur-Fidel mit 80-GB-HDD.
Auch das Einlesen eines neuen Albums aus dem import-Ordner geht gefühlt doppelt so schnell.
Beim Brennen einer Audio-CD merke ich allerdings auch keinen Unterschied.
Noch eine letzte Info: Ich habe entgegen anderer Erfahrungen hier im Forum schon HD-Reset zum Erkennen der SSD gebraucht.

Gruss
Duck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sshd für 2.4
BeitragVerfasst: 23.04.2017 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005 01:24
Beiträge: 158
Hallo Martin,

Ich kann dir die gewünschte Datei gerne zuschicken. Allerdings habe ich das ganze leider auf der 2.4 selber nicht zum laufen gebracht. Siehe dazu auch:

viewtopic.php?t=4919

Vielleicht hast du ja mehr Glück. 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de