WLAN vs. USB

Allgemeiner Talk über den Hifidelio
Antworten
Hellfidelio

WLAN vs. USB

Beitrag von Hellfidelio »

Da ich momentan keine Lust - äh, Zeit 8) - habe im WWW nach den Datenraten zu googeln:

Weiss jemand wie man den Fidelio zum Import schneller befüllt, per WLAN oder USB-Stick?
Bergi
Moderator
Beitrag von Bergi »

USB 2.0 hat nominell eine höhere Datenrate (480Mbit/s) als WLAN G (54Mbit/s, im Optimalfall)

Nur sind die Sticks meist zu klein um den Fidel zu "füllen".
Es ist also meistens doch weniger arbeitsintensiv, den Kopiervorgang vom Rechner über WLAN zu starten und über Nacht laufen zu lassen...

Gruss, Bergi
Was war ST-64 :?:
Hellfidelio

Beitrag von Hellfidelio »

Bergi hat geschrieben:Nur sind die Sticks meist zu klein um den Fidel zu "füllen".
Ah, nein, ich dachte auch eher an nachtanken, also ein/zwei/drei neue Alben importieren.

Dankeschön, probier ich beizeiten mal aus per USB statt WLAN.
Elektrolurch
Beitrag von Elektrolurch »

Hi Hellfidelio

Ich würde Bergi zustimmen und über Wlan in den Importordner kopieren.
Ich hatte zu Beginn das Problem, dass in meinem alten Bestand MP3's waren die der HF nicht konnte. :(

Über den USB hatte ich den Effekt, dass diese Titel anschließend in der Bibliothek fehlten. Ich merkte dies aber erst beim Versuch sie abzuspielen.

Wenn du die Titel in den Importordner kopierst und von dort aus importierst, werden die Titel bei erfolgreichem Import vom Import in den Musikordner verschoben. Bleibt da noch ein Ordner oder Titel liegen, ist er wohl beschädigt und fehlt somit auch in der Sammlung.

Fehler werden so also schneller transparent.

BYe André
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.
Christoph

Re: WLAN vs. USB

Beitrag von Christoph »

Wlan ist sowieso praktischer.
Hifidelio, das lob ich mir.
konne

Beitrag von konne »

Christoph hat geschrieben:Wlan ist sowieso praktischer.
Naja, prinzipiell schon wenn mal die Verbindung stabil bleibt. Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder Problemchen... :evil:
WAS ist ein dicker Vegetarier?
- Eine Biotonne.
Lisa

Beitrag von Lisa »

WLAN geht immer und ist viel schneller! :)
Technik fasziniert...
saradomin

Beitrag von saradomin »

Nur sind die Sticks meist zu klein um den Fidel zu "füllen".
Es ist also meistens doch weniger arbeitsintensiv, den Kopiervorgang vom Rechner über WLAN zu starten und über Nacht laufen zu lassen...
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Wenn das Wlan stabil ist, gehts damit tatsächlich wesentlich komfortabler und schneller, quasi von alleine, wenn die verbindung mitten im Übertragungsvorgang abbricht, ists richtig blöd, passiert das mehrmals, könnte man aggressiv werden. ;-)
*** Musik entführt dich in fremde Welten ***
Erikid

Beitrag von Erikid »

Ich bin aktuell schon stark auf dem Wlan-Trip, das wird quasi monatlich besser, was da auf den Markt kommt, ich hatte gestern erst wieder Kabelalarm bei nem anderen Gerät, und da dachte ich auch, alles was Digitale Daten sind, ab in die Luft damit...
Antworten