Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2018 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2005 13:16 
Offline

Registriert: 12.08.2005 13:14
Beiträge: 1
Der Titel wurde von "halsband" bearbeitet. Thema wurde verschoben von "Netzwerk" am Dezember 19, 2006
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, ob der Hifidelio zusammen mit dem Philips MC-W770 funktioniert? Es wäre, muss ich gestehen, meine Traumkombination...

1000 Dank!

Wataru2001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 16:46 
Offline

Registriert: 01.02.2006 16:41
Beiträge: 1
Hifidelio und Philips Streamium, hat das schon jemand probiert?

Kann man das Philips Was700 als Station mit dem Hifidelio benutzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 10:58 
Offline

Registriert: 25.01.2005 17:49
Beiträge: 27
Das 700er System ist "im Prinzip" kompatibel zu uPnP/AV, ist aber dann letztendlich doch ein eher geschlossenes System.

Das Hausptproblem ist, dass man die WLAN-Konfiguration des Clients nur über den Center konfigurieren kann. Wenn man also nur einen Client hat, muss man die (nicht dokumentierten :( ) default Konfiguration nehmen.

Damit haben sich schon einige rumgeschlagen. Suche mal unter
http://www.streamiumcafe.com
dort findest du einen Thread zu genau diesem Thema. Der Verfasser ist/war auch in diesem Forum aktiv.

Viele Grüße
Jan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2006 20:31 
Offline

Registriert: 12.02.2006 20:07
Beiträge: 2
Ich bin seit zwei Monaten glücklicher Besitzer eines Hifidelio Pro und wollte natürlich dessen Funktionen auch in anderen Räumen nutzen (der Fidel steht im Wohnzimmer).
Die Auswahl an Streaming Clients ist leider recht übersichtlich, der Noxon von Terratec steht in vielen Testberichten wegen seiner Bedienung in der Kritik, und der Roku M500 war mir zu teuer.
Daher habe ich in einem Anfall von Mut den Philips SLA5500 Wireless Music Adapter bestellt, für 90€ ein bezahlbares Vergnügen.
Die Austattung ist übersichtlich (z.B. keine Tasten am Gerät, kein digitaler Ausgang), dafür ist das Display gut lesbar und die Bedienung einfach. Nach dem Einschalten müssen die WLAN-Parameter eingegeben werden, die behält der SL550 auch ohne Spannungsversorgung (es sei denn, die Firmware wird aktualisiert). Den Fidel findet der SL5500 nur, wenn er nach dem SL5500 eingeschaltet wird, behält aber dann die eingelesenen Daten, solange der Stecker nicht entfernt wird. Danach ist der lange Einlesevorgang (10...15min) wieder nötig :( .
Im Großen und ganzen bin ich aber mit der Kombination zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2006 22:22 
Offline

Registriert: 05.07.2006 22:06
Beiträge: 1
Hallo, ich hab einen HF pro über einen Dlink WLAN Accespoint im Netz.

Seit 3 Wochen hab ich mir eine Philips MCW 770 Anlage mit PC-Link Funktion angeschafft. Manchmal funktioniert die Anbindung klasse und ab und zu gibt es Probleme, dass der HF pro am Philips angezeigt wird. Ein Grund ist wie bereits im FOrum festgestellt, dass die UpNp Verbindung einfach weg ist und nur über das MEnü Dienste aus/ein am HF pro wieder aktiviert werden kann.

Das grösste Manko ist, dass das am Philips Gerät im DIsplay oft "library update" angezeigt wird, wenn ein Musikstück gestartet werden soll, und dann geht nichts mehr und man muss ca. 15-25 warten. Danach funktioniert alles klasse und zuverlässig. Nur die Wiedergabelisten am HF pro konnte ich bis jetzt nicht vom MCW770 abrufen.


Das die lange Wartezeit nicht nötig ist habe ich mit einem Terratec noxon audio festgestellt. Dieses Gerät holt sich die Daten auch vom HF pro und ist innerhalb 2-3 min voll einsatzfähig. Aber auch hier ist das Problem mit den Wiedergabelisten.


Es gibt also bis auf das Problem mit der langen "Synchronisation" zwischen MCW 770 und HF pro keine Schwierigkeiten.

Dies als kleiner EInblick. Vielleicht lassen sich die genannten Probleme in der nächsten Zeit lösen, dann ist für mich die Kombination HF pro und MCW 770 super.


--------------------

HIfidelio pro mit ca. 20 % belegt, WLAN Verbindung mit Dlink Accespoint
noxon audio und Philips MCW700 als Clients


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de