Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 27.05.2018 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 11:01 
Site Admin

Schuggi hat geschrieben:
PS: Allerdings will man sich die Stimmung mit der Firma Hermstedt ja auch nicht versauen

Es sollte klar sein, dass solche Patches oder Bastelanleitungen hier direkt wieder gelöscht werden müßten, sobald sie mir (oder den Mods) bekannt sind.
Selbst wenn sie rechtlich unbedenklich sein sollten, hätte ich keine Lust derjenige zu sein, der das ggfls. auszufechten hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 11:11 

Admin hat geschrieben:
Es sollte klar sein, dass solche Patches oder Bastelanleitungen hier direkt wieder gelöscht werden müßten, sobald sie mir (oder den Mods) bekannt sind.
Selbst wenn sie rechtlich unbedenklich sein sollten, hätte ich keine Lust derjenige zu sein, der das ggfls. auszufechten hat.

Sorry, das will ich natürlich nicht. :lol:
Hab halt nur ein bischen gedanklich rumgesponnen :wink:

PS: Die Telnet-Freischaltung der ersten Stunden war aber doch eigentlich auch so was ähnliches oder sehe ich das falsch!

Gruß Schuggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 12:10 
Site Admin

Schuggi hat geschrieben:
PS: Die Telnet-Freischaltung der ersten Stunden war aber doch eigentlich auch so was ähnliches oder sehe ich das falsch!

Du kannst ja grundsätzlich mit dem von Dir gekauftem Gerät machen was Du willst und der Telnet-Dienst einer "Linux-Kiste" is ja keine von Hermstedt entwickelte Funktion, die durch einen Hack freigeschaltet wird. Das sieht bei Internetradio und Co. schon anders aus.

Ich habe aber auch Argumente im Kopf, nach denen das Freipatchen der Pro-Funktionen rechtlich kein Problem wäre, aber die behalte ich für mich. 8)
Zudem bin ich kein Jurist und will mir da nicht mehr Gedanken machen müssen als notwenidig. Von daher: laßt es bitte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 13:05 

Also ich weiß, das mindestens ein User weiß wie es geht und hatte selber mal überlegt ob ich das machen soll.
Ich denke aber, das wenn man das auf diesem wege macht, verliert man auch den Support und dieser ist mir wichtiger als 99€

Ich habe ja noch morgen Zeit meine Bestellung rauszujagen und ich bin auch noch am überlegen ob ich das mir leisten will.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 16:35 

In ein paar Tagen gibt es kein Upgrade mehr. Es wäre dann fast so als würde jemand Win95 recompilieren. Glaube nicht, daß MS das ernsthaft strafverfolgen würde.

Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007 19:21 

Hallo

Habe vor zwei Wochen einen gebrauchten Hifidelio erstanden und hatte noch die upgrade-Möglichkeit für 99 Euro im Kopf. Wusste nichts von der Absicht, diese Möglichkeit auslaufen zu lassen - stand bei Hermstedt noch sehr lange auf der Seite. Mein "neuer" Hifidelio ist defekt und wurde eingeschickt (Garantie). Bei dieser Gelegenheit wollte ich auf pro upgraden, kostet aber jetzt inoffiziell wieder 199. Man hat mir 149 angeboten, habe aber dankend abgelehnt. Kommt mir eher vor wie Abzocke. Werde wohl eher auf eine andere Marke umsteigen, wenn ich wieder etwas flüssiger bin (ARCUS).

Bin sehr enttäuscht :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007 19:41 
Moderator

Hi thorsten74,

das ist natürlich eine blöde Überraschung. Hast Du das auch so (freundlich formuliert) an Hermstedt geschrieben?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß freundliches Nachfragen fast immer eine freundliche Reaktion zur Folge hat ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007 20:01 

Hallo spacesson

Habe ich der netten Frau eigentlich genau so berichtet. Sie tat aber so, als würde sie mir unheimlich entgegen kommen mit den 149 Euro. Na ja, kann man nix machen - muss ja nicht unbedingt Internet-Radio über den H hören. Verstehe nur die Philosophie nicht, die dahinter steht. Nehme doch lieber 99 als gar nichts, wobei der Aufwand ja verschwindend gering ist. So ist es eher geschäftsschädigend.

Gruß, thorsten74

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 15:10 

Hoi,

ich denke mal, Hermstedt muss ja den Preissunterschied zwischen dem HF-Basic und dem HF-Pro irgendwie rechtfertigen.

Eine grössere Platte (noch dazu 3,5 Zoll stat 2,5 Zoll), ein besseres Display, vergoldete Chinchbuchsen und ein zusätzliches Kabel ca. 300 Euro mehr verlangen, muss ja irgendwo begründet sein und da es ja nicht an der Hardware liegen kann, muss es wohl an den Softwarebeigaben liegen.

Ich sehe das ganze als reine Marketingstrategie.

Hans

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 15:17 
Moderator

hans.obermair hat geschrieben:
Hoi,

ich denke mal, Hermstedt muss ja den Preissunterschied zwischen dem HF-Basic und dem HF-Pro irgendwie rechtfertigen.

Eine grössere Platte (noch dazu 3,5 Zoll stat 2,5 Zoll), ein besseres Display, vergoldete Chinchbuchsen und ein zusätzliches Kabel ca. 300 Euro mehr verlangen, muss ja irgendwo begründet sein und da es ja nicht an der Hardware liegen kann, muss es wohl an den Softwarebeigaben liegen.

Hans

Es gibt keine reinen Basic mehr! Alle neuen (seit Sommer 06, oder so?) haben die 'Pro' - Software drauf.
Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 16:46 
Moderator

hans.obermair hat geschrieben:

Nö. Das regelt der Markt.

Zitat:

Die Software ist die gleiche, das Display ebenfalls. Die vergoldeten Cinchbuchsen liegen bei <1 Euro, die hochwertigen Kabel bei <10 Euro.
Beide Geräte lassen sich also zu nahezu gleichen Kosten herstellen.

Zitat:

Genau das ist es, sonst nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 13:37 

Gibt es denn jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit den Basic zum Pro zu machen? Würde gerne aufrüsten, aber die Möglichkeit über Hermstedt gibt´s offensichtlich nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 13:40 

Doch gegen Geld mußt Du da mal anrufen. Ich glaube der PReis liegt aktuelle bei ca. € 150,-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 14:00 

Alles klar. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007 16:43 
Moderator

Ta Lun hat geschrieben:
Doch gegen Geld mußt Du da mal anrufen. Ich glaube der PReis liegt aktuelle bei ca. € 150,-

Oder mal bei www.hifidelio.nl anfragen. Dort steht der Preis noch bei 99 Euro.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]