Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2018 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010 16:04 
Offline

Registriert: 09.08.2006 21:38
Beiträge: 97
Wohnort: bei Alzey
Naja. Mit meiner Recovery CD lande ich wieder in der Steinzeit. Wo bekomme ich dann die 2.3.28 her? Außerdem muss ich mich wieder mit den Mods befassen (rsync usw.), die smb.conf Änderungen usw. wieder nachziehen und wer-weiss-was-noch. Das nimmt doch wieder einige Stunden in Anspruch. Ich habe ja noch drei Sender gespeichert. Das muß halt reichen.

_________________
Cheers
Mike

HifidelioPro 2.3.28, 500GB 2.5"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010 19:42 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1094
Wohnort: Essen
Mike hat geschrieben:
(wird die 2.3.28 eigentlich noch per Webupgrade zur Verfügung gestellt?)

Ja, ich hatte nämlich ursprünglich noch die 2.3.27 drauf, war mir gar nicht bewusst. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010 00:05 
Offline

Registriert: 12.04.2006 23:25
Beiträge: 373
Wohnort: Amsterdam, Niederlande
Mike hat geschrieben:
Wo bekomme ich dann die 2.3.28 her?

http://www.hifidelio.org/index.php?id=download.software


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006 03:02
Beiträge: 160
Wohnort: Aachen
Beitrag gestrichen

_________________
'13 Audiodata Cadeau
'11 HF Pro80 2.4.5
'10 EZ1 IP-R1
'06 HF Pro80 2.3.17
'06 NoXoN 2
'8? Yamaha NS670
'8? SABA 9140
'82 Audiodata KB161
'77/80 DUAL CS601/721 (Ortofon M20E)
'76 NAD 160a/200


Zuletzt geändert von Heidchen am 16.01.2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010 15:01 
Offline

Registriert: 09.08.2006 21:38
Beiträge: 97
Wohnort: bei Alzey
Tja, dann hätte ich mir das Gefummel mit Software neu aufsetzen wohl sparen können. Es geht nämlich auch nach Recovery CD 2.2.2 -> 2.3.27 -> 2.3.28 -> webradiogenres.sh immer noch nicht.

_________________
Cheers
Mike

HifidelioPro 2.3.28, 500GB 2.5"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011 11:37 
Offline

Registriert: 06.12.2006 15:03
Beiträge: 44
Sollte sich da nicht die Fa. Hermstedt drum kümmern, und die entsprechenden Änderungen in einem Update veröffentlichen (auch für pre-2.4 User!)
Es haben schliesslich Viele einiges an Geld für die Pro-Version mit Internetradio bezahlt....

Just my 2 Cents


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 869
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

Als 2.4.x User wollte ich mich nicht mit der halben Lösung des Internetradioproblems zufrieden geben. Ich habe mich deswegen auf die Suche gemacht, warum das shoutduck.cgi bei mir nicht läuft.

Die erste Hürde war das fehlende Perl. Dieses habe ich gelöst indem ich einfach die vom Script angesprochen Datei /usr/local/bin/perl von einer alten Version des Hifidelio auf die neue kopiert habe.

Als zweites viel mir das fehlende /opt/wget/bin/wget auf. Dieses löste ich durch das transferieren des kompletten wget Ordners an die gleiche Stelle wie bei der alten Version.

Als nächstes kam eine Fehlermeldung wegen der fehlenden /usr/lib/libssl.so.2. Also habe ich auch diese von der alten Version zur neuen kopiert.

Nun einen Schritt weiter fehlte sogleich die /usr/lib/libcrypto.so.2. Diese habe ich wie alles andere auch von der alten kopiert.

Und siehe da das Shoutduck.cgi lief.

Beim Sichern mit der webradio.sh viel mir auf, daß der Packvorgang in den Wald lief. Eine kurze Suche ergab, daß auch gzip wohl der Streichliste zum Opfer gefallen war. Dieses habe ich dann kurzer Hand auch von der alten Version übertragen. Nun scheint alles zu laufen.

Update 29.12.2011

da nun wieder einmal ein Update mit den Patches ansteht und ich schon seit längerer Zeit die beiden Patches in meinen Tuner integriert habe ist die mühselige Patcherei von Hand nun überflüssig.

Wer will kann meinen Tuner unter
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
herunterladen und ausprobieren.
Ab version 2.4.x sollte der 2te Patch überflüssig sein.

Aber wie immer hier an dieser Stelle, die Benutzung des Programms geschieht auf eigene Gefahr. ( Wenn ich auch aus momentaner Sicht keine sehen kann).

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mal wieder etwas weiter helfen.

Bye André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Zuletzt geändert von Elektrolurch am 29.12.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011 23:21 
Offline

Registriert: 30.05.2009 22:29
Beiträge: 7
Wohnort: Alphen aan den Rijn
Bei mir hat es mit software 2.3.28 geklappt. Nach dem ich 2.4.2 installiert habe klappt es nicht. Ich habe die richtige webradio.tgz gedownload und installiert, also die für 2.4. Die installation hat geklappt, aber der Fidel finded keine Sender. Muss vieleicht noch etwas geänderd worden im webradiogenres.xml? Da steht beim Yellowpages (4. Reihe) "dito fuer 2.4 ohne cgi -->" Bedeuted das dass noch etwas geänderd worden muss??

Gruß
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011 01:11 
Offline

Registriert: 30.05.2009 22:29
Beiträge: 7
Wohnort: Alphen aan den Rijn
Nochmals probiert, Jetzt hat es nach dem patch auch mit 2.4.2 geklappt!
Wunderbar dieses Forum!

Gruß
Rob


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010 17:31
Beiträge: 68
Bleiben eigentlich die Einträge im Menü "meine Sender" nach dem Patch erhalten, oder muss man eine Datei editieren ?

Gruss
Hippman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006 03:02
Beiträge: 160
Wohnort: Aachen
"Meine Sender..." bleiben erhalten.

_________________
'13 Audiodata Cadeau
'11 HF Pro80 2.4.5
'10 EZ1 IP-R1
'06 HF Pro80 2.3.17
'06 NoXoN 2
'8? Yamaha NS670
'8? SABA 9140
'82 Audiodata KB161
'77/80 DUAL CS601/721 (Ortofon M20E)
'76 NAD 160a/200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011 16:22 
Offline

Registriert: 06.04.2009 20:34
Beiträge: 6
I've worked out the described method by Heidchen, and everything seemed to work i.e. a lot of radiostations are indeed found.
However, when I select a certain (found) radiostation the Hifidelio refuses it to play! How is that possible? (The Web Interface is set "on")
Any idea?


Gruss
Geronimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006 03:02
Beiträge: 160
Wohnort: Aachen
Is this issue permanent with a lot of different stations? Some stations are found but offline at the moment.
In addition, the shoutcast servers aren't that reliable as they should be. Thus try to repeat to connect.
Last but not least, which FW is your HF running? 2.3.x or 2.4.x?

_________________
'13 Audiodata Cadeau
'11 HF Pro80 2.4.5
'10 EZ1 IP-R1
'06 HF Pro80 2.3.17
'06 NoXoN 2
'8? Yamaha NS670
'8? SABA 9140
'82 Audiodata KB161
'77/80 DUAL CS601/721 (Ortofon M20E)
'76 NAD 160a/200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011 22:55 
Offline

Registriert: 11.04.2006 18:05
Beiträge: 163
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands
Geronimoz hat geschrieben:
I've worked out the described method by Heidchen, and everything seemed to work i.e. a lot of radiostations are indeed found.
However, when I select a certain (found) radiostation the Hifidelio refuses it to play! How is that possible? (The Web Interface is set "on")
Any idea?


Gruss
Geronimo


I noted the same yesterday with firmware 2.3.x; did not spent the effort to reinvestigate.

_________________
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011 01:19 
Offline
Moderator

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Hallo Heidchen,

bei mir genau das gleiche. Shoutcast Listeneinträge vorhanden, findet Stationen sortiert nach Bitrate, wählt man eine Station aus heißt es:
Fehler - Der Server ist derzeit nicht verfügbar.
Bewegt man sich im original Stationsbaum vom Hifidelio oder auch unter eigene Sender, lassen sich die Stationen abspielen.
Bei der Installation unter 2.4.3 gab es folgendes Echo:
Code:
root@hifidelio:/audio/import# ./webradiogenres.sh
fidelio stop
install shoutduck patch
replace webradiogenres
fidelio start

mode "400x160-0"
        # D: 0.000 MHz, H: 0.000 kHz, V: 0.000 Hz
        geometry 400 160 400 160 1
        timings 0 0 0 0 0 0 0
        accel false
        rgba 1/0,1/0,1/0,0/0
endmode

fidelio webradiogenres modified
root@hifidelio:/audio/import#


Grüße und Danke für deine Arbeit,
RESISTOR

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de