DiskSync: Backup auf externe Festplatte

Von Usern entwickelte Hard- und Software-AddOns. Nutzung auf eigenes Risiko!

Antworten
Benutzeravatar
Cenic
Beiträge: 140
Registriert: 21.01.2007 12:47
Wohnort: Bonn

DiskSync: Backup auf externe Festplatte

Beitrag von Cenic »

Achtung: Diskussionen und Anfragen zu diesem Tool bitte HIER oder mit einem neuen Thema posten. Danke.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,
seit einiger Zeit benutze ich zur Sicherung des Hifidelio auf einer externen USB-Platte ein von mir entwickeltes Programm DiskSync.

Features
  • Sicherung der Titel so wie sie im Musikordner vorhanden sind, damit auch einzelne Titel von der Sicherung kopiert werden können.
  • Es werden inkrementelle Sicherungen erstellt, so daß nach überschaubaren Änderungen auch nur ein paar Minuten für die nächste Sicherung notwendig sind.
  • Das Programm wird direkt am Gerät gesteuert und benötigt keinen PC und keine Kommandozeile.
  • Während der Sicherung informiert eine Fortschrittsanzeige im Display über den Ablauf.
  • Im Importordner wird analog zu den Wartungsfunktionen ein Logfile mit Detailinformationen (gesichterte Dateien, ...) angelegt.
  • Das Programm verändert keine internen Dateien oder Strukturen im Hifidelio und es benötigt auch keine anderen Programme, die auf dem Hifidelio installiert werden müßten.
Das Programm wurde größtenteils mit der Hifidelio-Software 2.3.18 PRO entwickelt.
Möglicherweise gibt es mit älteren (oder neueren :D) Versionen das eine oder andere Problem.

Weitere Details zur Installation sowie der Handhabung sind im Hifidelio-Wiki und in der sowohl in Englisch als auch Deutsch vorliegenden Dokumentation auf der Downloadseite beschrieben.

Das aktuelle Release wurde am 2008-02-02 veröffentlicht und enthält nun die Anzeige des Zeitpunktes der letzten Sicherung.

Gruß,
Stefan
Zuletzt geändert von Cenic am 02.01.2008 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
PietO
Beiträge: 164
Registriert: 11.04.2006 18:05
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands

Beitrag von PietO »

Cenic,

if i'm not wrong, these are on your site: http://disksync.kill-9.net/ no clickable links for download. Users have to "invent" that the files are in the root of your site and have to be added to your URL for download. Maybe for many users not that easy or a webbrowser issue?
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA
RonaldPR
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2006 23:25
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Beitrag von RonaldPR »

Clickable links on the icon images in my browsers (Safari, Firefox, Opera).
PietO
Beiträge: 164
Registriert: 11.04.2006 18:05
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands

Beitrag von PietO »

Sorry, sorry, :oops: :oops: :oops: in my browser (Maxthon with IE-engine) also.
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA
Benutzeravatar
ReMe
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2006 14:06

discSync Fehlermeldung telnet

Beitrag von ReMe »

Hallo Cenic,
beim Aufspielen des Programms komme ich bei telnet nie über das Passwort hinaus… ich gebe „root“ ein, drücke dann bei Passwort die Returntaste – Fehlermeldung „incorrect“
ich gebe „root“ ein und will beim Passwort mein Router Passwort eingeben – geht nicht, da er keine Eingabe annimmt...
was mache ich falsch?
danke
Reiner
Benutzeravatar
Elektrolurch
Beiträge: 878
Registriert: 21.07.2006 11:32
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Elektrolurch »

Hi
du must sowohl für den Login als auch das Passwort "root" eingeben.

BYe André
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.
Benutzeravatar
ReMe
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2006 14:06

danke!

Beitrag von ReMe »

das ging aber schnell, habe es aber irgendwo auch gefunden und probiert. Hat jetzt alles geklappt.
Also trotzdem vielen Dank für den prompten support!
Reiner :lol:
wonderworld05
Beiträge: 81
Registriert: 27.03.2005 22:19

DiscSync mit 2.4 machbar?

Beitrag von wonderworld05 »

Hallo Forum, hallo Cenic,
ich habe DiscSync seither konsequent genutzt, hat mir schon gute Dienste geleistet!
Jetzt hatte ich einen Hifidelio zur Rep in Eberbach bei electronic network und er kam zurück mit aktuellem firmwarestand.
Im forum konnte ich lesen dass discsync mit der neuesten version 2.4 nicht mehr läuft.
Gibt es eine Chance die Datensicherung wieder zum Laufen zu bringen?
Gruß
wonderworld
Benutzeravatar
Elektrolurch
Beiträge: 878
Registriert: 21.07.2006 11:32
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Elektrolurch »

Hi

zur Zeit gibt es keine andere Lösung, als ein Recovery mit einer Version vor 2.4.x durchzuführen und dann per Update auf 2.3.28 hochzuziehen.
Danach sollte es wieder wie zuvor laufen.

BYe André
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.
Antworten